Alexander
Am 29.01.2005 fand im Stolpner Stadtmuseum der nun schon der 5. Museumskindertag statt. Alle Aktivitäten des Museums waren auf die Kinder ausgerichtet und die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Sehr viele Kinder kamen mit ihren Eltern, um neugierig die Überraschungen zu entdecken. Egal ob Dampfmaschinen, Malecke, Spielzeugausstellung, oder Burgmodell, es wurde von den Kindern positiv angenommen. Für die Gestalter des Tages natürlich eine große Freude. Unser Alexander gab an diesem Tag seine erste Führung. Er erzählte den Kindern, wie denn so mancher Turm benannt wird und darauf ist er natürlich stolz.
Tag der offenen Tür
Am 2.10.2005 fand er nun zum zweiten Mal statt, der "Tag der offnen Tür". In diesem Jahr haben 25 Besucher die Möglichkeit genutzt, die neue Wasserkunst in Aktion zu sehen. Begonnen mit einer spannenden Stadtführung mit Herrn Wolf
( Vorsitzender des Geschichtsvereins Stolpen )bis zum Abschlußfeuerwerk, konnten wir erfolgreich unser Burgmodell bei Nacht, angestrahlt von 100 Teelichtern, präsentieren.
Alexsander Urban
Am 29.01.2006 war es wieder einmal soweit. Der nun schon 6. Museumskindertag. In diesem Jahr drehte sich alles unter dem Thema: "Basteln wie zu Opas Zeiten". Alte Holzbausteine, Stabilbaukästen, Autos, Puppentheater, egal dieser besondere Tag wurde sehr von Kindern mit ihren Eltern oder Omas und Opas angenommen.
Natürlich war auch unser Alexsander voll dabei und was hat er gebaut? ...
Die Burg Stolpen!
Die Rohre der Modellkanonen waren natürlich auch an diesem Tag wieder heiß.
Email für Alexsander
Copyright © Ingo Urban